. .
Logo EKP Energie-Klima-Plan

Unser Team

Herr Dieter D. Genske

Prof. Dr.-Ing. Dieter D. Genske (wissenschaftl. Beratung)

Dieter D. Genske ging nach seinen Studien der Geo- und Ingenieurwissenschaften, die er in Deutschland und den USA absolvierte, im Rahmen eines Post-Doktorats der Alexander von Humboldt-Stiftung an die Universität von Kioto (Japan).

1990 wurde er Projektmanager im Bereich Wasser- und Bodenschutz bei der Deutschen Montan Technologie DMT Essen und leitete eine Reihe von Großprojekten, u.a. im Rahmen der Internationalen Bauausstellung IBA Emscherpark und der Entwicklung des Berliner Spreebogens als neuem Regierungssitz. In diese Zeit fällt auch das Visualisierungsprojekt "Graf Moltke", die virtuelle Revitalisierung einer Industriebrache, die er in Kooperation mit der Kunsthochschule für Medien in Köln realisierte.

Dieter Genske unterrichtete an verschiedenen Hochschulen in Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz und wurde zu Forschungsaufenthalten nach Südafrika und Japan eingeladen. In Afrika und Osteuropa führte er eine Reihe von Projekten zur Entwicklungszusammenarbeit durch. Sein interaktives Distance Learning-Projekt wurde durch den Rat der Eidgenössischen Technischen Hochschulen ausgezeichnet. Zurzeit lehrt er an der FH-Nordhausen und der Hochschule Liechtenstein.

 

Kontaktdaten Dieter D. Genske

Telefon: +49 176 20577576
Telefax:
+49 541 33503 39
E-Mail:
genske@energie-klima-plan.de


Logo EKP Energie-Klima-Plan