. .
Logo EKP Energie-Klima-Plan

Unser Team

Detlef Vagelpohl

Detlef Vagelpohl, M. Sc. Energiemanagement

Seinen Studienabschlüssen der Elektrotechnik in Osnabrück und Technisches Gesundheitswesen in Lübeck folgend, spezialisierte sich Dipl. Ing. (FH) Detlef Vagelpohl auf das Themenspektrum Umwelt, Energie und Nachhaltigkeit.

Seine berufliche Laufbahn startete er zunächst im Bildungsbereich und als Energieberater. Für das Planungsbüro Pro-Energie plante er komplexe Energieversorgungseinrichtungen für Funktionsbauten und Siedlungen, erarbeitete Energie- und Klimaschutzkonzepte und berücksichtige regenerative Energiequellen zur Kraft-Wärme-Kopplung. 2008 erlangte er einen Masterabschluss (M. Sc.) in Energiemanagement an der Universität Koblenz-Landau. Seit 2010 ist Herr Vagelpohl im Planungsbüro Graw in Osnabrück verantwortlich für den Bereich Energiemanagement und Umwelt. Er berät Kommunen zu Klimaschutzkonzepten und betreut Forschungsvorhaben.

 

Kontaktdaten Detlef Vagelpohl

Telefon: +49 176 20577576
Telefax: +49 541 33503 39
E-Mail: vagelpohl@energie-klima-plan.de


Logo EKP Energie-Klima-Plan